Listenkandidat Kay Rudolf

Über mich

Ich bin 1986 geboren und lebe seit 2012 in Niedersachsen. Erst in Peine, später Burgdorf und nun in Neustadt am Rübenberge. Hier bin ich Lehrer, Vater und Mitglied im Rat der Stadt.

Warum trete ich für dieBasis an?

Wir müssen mächtigen Lobbyisten entschlossen entgegentreten, Grundrechte schützen und alle Interessenlagen zu einem gemeinschaftlich sinnvollen Konsens führen. Ich bin aus der Linkspartei ausgetreten, weil es mir an Partizipationsmöglichkeiten und an Basisdemokratie mangelte. Wieso wurde top down entschieden, dass die Coronamaßnahmen nicht in Frage gestellt werden dürfen? Das geht nicht. 

Was macht dieBasis besser?

Das muss sich erst noch zeigen, aber wir sind zumindest offen Neues zu probieren und die eingeschliffenen demokratiefeindlichen Strukturen zu erneuern.

Wichtige politische Themen für mich

Korruption beenden
Die Mehrheit der Menschen hat das Gefühl nichts entscheiden zu können. Da müssen wir ran und da gibt es nur eine Lösung: Subsidiarität stärken, Mitbestimmung stärken, direkte Demokratie leben!
Bildung
Die Schulpflicht kann auf den Prüfstand und die Bildungsangebote sollen vielfältig sein, für eine pluralistische Gesellschaft.
Corona Maßnahmen
sofort beenden, wie Schweden, oder die USA

Kontakt:

kay.rudolf@diebasis-ni.de

Termine

Aktuelles

No data was found