Suche
Close this search box.

Kreisverband Northeim

KV-Northeim

Über den Kreisverband

Ihr seid die Menschen – die Basis – im Landkreis Northeim. Wir sind der Kreisverband der Basisdemokratischen Partei Deutschland – dieBasis – im Landkreis Northeim.

Gegründet in Zeiten schwerer Grundrechtseinschränkungen durch eine überforderte, übergriffige, fehlgeleitete Politik stehen wir seither für die vollständige und uneingeschränkte Wiederherstellung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und wollen mitgestalten, dass es nie wieder zu freiheitsbeschränkenden Ausnahmezuständen kommt wie sie uns während der „Coronapandemie“ 2020-2023 aufgenötigt wurden. Wir stehen für die Einführung von mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten der Menschen im Sinne direkter Mandate und Volksentscheide bei wichtigen politischen Entscheidungen, absolute und besser abgesicherte Gewaltenteilung (Legislative, Exekutive, Judikative) und stabilen Föderalismus mit Subsidiarität, um Machtmissbrauch effektiver zu verhindern und Frieden zu sichern.

Wir entwickeln Werkzeuge und Strukturen zur Umsetzung einer politischen Willensbildung von unten nach oben (basisdemokratisch), die sich als Gegensatz zu hierarchischen Strukturen der Altparteien und deren Entscheidungswegen von oben nach unten versteht.

Lasst uns zusammenkommen und die Zukunft gestalten. Gebt Eure Stimme nicht nur alle 4 Jahre ab – holt sie Euch zurück, indem Ihr mitentscheidet. Wir brauchen Euch für eine neue, friedliche Gestaltung unseres Miteinanders.

Du willst uns näher kennenlernen? Dann folge uns weiter über https://diebasis-northeim.de/.

Du willst Mitglied werden? Dann lade hier das Antragsformular als PDF herunter. Bitte ausfüllen, einscannen und an uns senden: kv-northeim@diebasis-ni.de oder Antrag online einreichen

Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Wir treffen uns regelmäßig im LK Northeim. Infos/Anfragen unter kv-northeim@diebasis-ni.de

 

Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht die Liebe.

(Charlie Chaplin)

Vorstand: Kreisverband Northeim

1. Vorsitzende der Doppelspitze
Jürgen Fechti
2. Vorsitzende der Doppelspitze
Cornelia Höltje
Schatzmeister
Heinz Begemann
Stellv. Schatzmeister
N.N.
Schriftführer
N.N.
Säulenbeauftragte Freiheit
N.N.
Säulenbeauftragter Machtbegrenzung
N.N.
Säulenbeauftragte Achtsamkeit
N.N.
Säulenbeauftragter Schwarmintelligenz
N.N.
Direkt zum Kreisverband https://diebasis-northeim.de

Hast Du Fragen oder möchtest lokal mitmachen?
Am besten direkt per Mail Kontakt aufnehmen:

Kontakt zum Kreisverband:
kv-northeim@diebasis-ni.de

Weitere Meldungen aus den Kreisverbänden