DIEBASIS – LV NIEDERSACHSEN
Menü

Kreisverband Region Hannover

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen mit ca. 535000 Bewohnern. Hannover wird die „Großstadt im Grünen“ genannt. Der Stadtkern ist vom Stadtwald „Eilenriede“ und dem Maschsee, der Herrenhäuser Allee und den Herrenhäuser Gärten umgeben.Im Jahr 2000 fand auf dem Messegelände die Expo statt. 155 Länder der ganzen Welt präsentierten sich mit kreativen Pavillons. Der Großraum Hannover hat über 1 Million Einwohner und ist auch das Naherholungsgebiet der Stadt. Im Nordwesten liegt das Steinhuder Meer. Mit einer Größe von 29 km² ist es der größte See in Niedersachsen. Im Südwesten ist der Deister, ein Höhenzug mit dem höchsten Punkt Bröhn, der 405 m hoch ist.

Kommunal- und Bundestagswahlen 2021


Kreisverband Gründung

Der Kreisverband Region Hannover wurde

am 31.Januar 2021 gegründet.


1. Vorsitzender Peter Willi G.*
Stellvertreter Vorsitzender Gero F.*
Schatzmeister Birgit Nowack
Säulenbeauftragter
Freiheit
Carl T.*
Säulenbeauftragte
Machtbegrenzung
Jenny G.*
Säulenbeauftragte
Achtsamkeit
Angela B.*
Säulenbeauftragte
Schwarmintelligenz
Mayra S.*
*Einige unserer Mitglieder haben in der derzeit aufgeheizten Stimmung Angst vor Diffamierung und möchten daher nur ihren Vornamen bekanntgeben oder ein Pseudonym nutzen.
Erstaunlich und schade, dass man in Deutschland hiervor scheinbar Angst haben muss!

dieBasis auf dem Lindener Markt am 25.Mai 2021

von Links hat rechts Charly Bader, Freddy Saynisch, Marcos Gonzalez Pazos und Katja Ballhausen

Am Dienstag standen wir von 10.30 bis 18.00Uhr auf dem Marktplatz. Viele erfolgreiche Gespräche wurden geführt.

Viele Basisdemokraten haben mitgeholfen, damit der Stand ein voller Erfolg wurde.

Viele Bürger konnten wir überzeugen, uns zu unterstützen.

Auch aus benachbarten Wahlkreisen waren Helfer vor Ort.


dieBasis im EKZ Bothfeld am 08.Juni 2021

Am Dienstag standen wir von 11.00 bis 17.00 Uhr im EKZ Bothfeld Emmelmann.

Es wurden interessante Gespräche mit den Bürger geführt und die Bürgerwünsche wurden an die Pinwand geheftet.

Einige Menschen haben interessiert unsere Flyer mit genommen.

Einige Bürger konnten wir überzeugen, uns zu unterstützen.

Und es waren einige waren Helfer dabei.

Unser Thomas hat die Kinder zum Staunen gebracht mit seinem Spezial angemixten Pustefix. Das war überwältigend, wie sich die Kinder gefreut haben und so kam man auch mit den Eltern ins Gespräch.

Bine Bader und Karl-Heinz Bader