Menü

Gründung des Kreisverbandes Region Hannover

“Wir wollen mehr Demokratie wagen”

Willy Brandt (SPD)

1969

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal
gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar
Schriftsteller der Wiener Moderne – Exilant

“Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.”

Benjamin Franklin
Frieden ist der Weg

Der Kreisverband Region Hannover wurde am 31.Januar 2021 von 39 Personen gegründet.

Es waren zudem zwei Gäste anwesend.

Die Veranstaltung lief gottseidank störungsfrei ab, und alle freuen sich auf neue basisdemokratische Politik!

Am Sonntagvormittag war ab 10.30 Uhr Einlass, um 11.00 Uhr und begann die Gründungveranstaltung. Nach der Begrüßung wurden Wahlleiter, Versammlungsleiter, Protokollführer und ein Moderator für die Rednerliste gewählt. Der Wahlleiter führte die erforderlichen Wahlen durch. Gewählt wurden der 1.Vorsitzende, sein Stellvertreter und eine Schatzmeisterin. Und für unsere “Säulen” vier Säulenbeauftragte, davon waren 75 % weiblich.

Die Veranstaltung wurde gegen 18.00 Uhr beendet.