Stimmen derBasis Niedersachsen

Lerne uns kennen! Aktive Mitglieder stellen sich hier vor.

Wir sind mehr als die Ämter, die wir hier ausfüllen. 
Wir entwickeln Visionen und packen an!
Wir haben Fähigkeiten und Talente, die wir nutzen, um uns alle weiter zubringen.
Wir sind ein großes Netzwerk an Menschen, die politisch etwas zum Besseren bewegen möchten – für uns alle.

Von jeder Form extremistischer Bestrebungen, die die freiheitlich-demokratische Ordnung untergraben, grenzen wir uns eindeutig und entschieden ab und versuchen diese aktiv zu verhindern.

Name: Marita Draheim
Alter: 63
Familienstand: verheiratet
Ich wohne in: Ilsede/Landkreis Peine
Ich gehöre zum KV: Peine
Beruf: Heilpraktikerin

1. Wer bist du?
Ich bin Marita Draheim, 63 Jahre alt, Pazifistin, Freigeist, 2 Kinder, 4 Enkelkinder, Kulturmensch und Weltenbürgerin.

2. Was machst du in deinem Alltag?
Als Ehefrau, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und mittlerweile Großmutter von 4 wunderbaren Enkelkindern, lebe ich unser höchstes Gut. – Die Familie – mit Hingabe – In meinem Beruf als Heilpraktikerin arbeite ich seit fast 30 Jahren in eigener Praxis. Meine Qualifikation ist die klassische Homöopathie und die Osteopathie. Dadurch betreue ich Menschen vom Neugeborenen bis zum Greis. Neben meiner Praxis bin ich in der Qualitätskonferenz des BKHD (Bund klassischer Homöopathen) aktiv tätig. Bis Ende 2021 leitete ich 12 Jahre als 1. Vorsitzende die CvB-Gesellschaft, mit angeschlossener Akademie, für klassische Homöopathie. Seit vielen Jahren bewegen mich unter anderem die Themen Frieden, Gerechtigkeit und Freiheit. Deshalb bin ich seit 22 Jahren aktiv bei Soroptimist International. Das ist die größte Organisation berufstätiger Frauen. Hier setze ich mich für Menschenrechte ein. Unseren Partnerlink in der Ukraine, betreue ich intensiv seit 22 Jahren.

3. Warum bist du in der Basis?
Auf der Suche nach gleichgesinnten Menschen habe ich die Basis gefunden. Meine politische “Rote Linie” war bereits 2020 überschritten. In der Basis möchte ich meine Qualifikationen einsetzen und dabei sein, wie wir gemeinsam die Welt ein bisschen verrücken.

4. Was möchtest du politisch erreichen?
Die Gesundheit unserer Bevölkerung darf keinem Profitstreben ausgesetzt sein. Leitlinien basierte Medizin darf es nicht geben. Pharmaunternehmen sollten keinen Einfluss auf Hochschule und deren Forschung und keinen Zugang zum Bundestag bzw. generell zu unseren Parlamenten haben. Wenn wir es gemeinsam schaffen, Lobbyisten ihre Grenzen aufzuzeigen, wäre ich glücklich. Ich weiß, das ist ein sehr hohes Ziel. Aber, es ist ein Ziel. – Mein Ziel –

Name: Andreas Janus
Alter: 58
Familienstand: verheiratet
Ich wohne in: Heßlingen – Hess.Oldendorf
Ich gehöre zum KV: Hameln-Pyrmont-Holzminden
Beruf: Tischler

1. Wer bist du?
Ehemann, Vater, Unternehmer, Aktivist, Querdenker, Visionär uvm… Wenn ich kann, helfe ich gern… Behaupte von mir im Besitz des gesunden Menschenverstandes zu sein.

2. Was machst du in deinem Alltag?
Neben meinem Beruf bin ich gern im Garten als Ausgleich zu dem Wahnsinn welcher im Augenblick in diesem Land vor sich geht. Zum größten Teil widme ich meine Freizeit für dieBasis. Ich organisiere Spaziergänge, Infostände und Demos und bin innerhalb des KV für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

3. Warum bist du in der Basis?
Weil ich von Basisdemokratie überzeugt bin und ich möchte sehen ob diese in dieser Form in unserem Land funktioniert. DieBasis ist eine große Chance es auszuprobieren.

4. Was möchtest du politisch erreichen?
Basisdemokratie

Mach mit!
Lebe mit uns die Basisdemokratie! Gestalte und bestimme mit über eine Zukunft, in der wir alle frei, selbstbestimmt und in Frieden leben können! Profitiere persönlich von allen Vorteilen unser Partei.

Kontakt zum Landesverband

post[at]diebasis-nds.de

Neues aus dem Landesverband

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen