DIEBASIS – LV NIEDERSACHSEN
Menü

Mitgliedschaft

Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland

Die Mitglieder sind dieBasis und die brauchen wir jetzt in dieser Phase ganz besonders. Wir werden eine echte Konkurrenz zu den bestehenden Parteien darstellen. Mit unseren Inhalten und unserem Demokratieverständnis sind wir das jetzt schon. In Punkto Mitgliederzahl und Vertretung im Bundestag werden wir unter anderem auch mit Deiner Hilfe die Herausforderung meistern.

Das schaffen wir mit einer großen Anzahl an Menschen, die sich direkt bei uns engagieren. Werde Teil der größten Demokratiebewegung in Deutschland – mit dir sind wir bereits knapp über 10.000 (Stand 20.3.2021) Mitglieder.


Hier kannst du direkt deine Mitgliedschaft beantragen:

Hier kannst du den Mitgliedsantrag downloaden. Deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag schicke bitte an Dein Bundesland. Es wird sich jemand bei Dir melden um Dich zu verifizieren. Aktuell kann es aufgrund der erhöhten Anzahl von Antragseingängen zu einer Wartezeit zwischen Antragsstellung und Bestätigung von bis zu zwei Wochen führen! Alternativ könnt ihr den Mitgliedsantrag auch per PDF ausfüllen, einscannen und per Email an uns schicken.


Alles lesen! Dann einfach ausfüllen und gescannt an deinen Landesverband mailen.

E-Mail an LV Niedersachsen

Alternativ geht auch per Fax an die Nummer 05032 8000 701

Bedenkt aber, dass sich dadurch die Bearbeitungszeit verlängert.
Allgemeine Anfragen zur Mitgliedschaft gerne auch bei den Mitglieder von der Bundespartei fragen.
E-Mail vom Bund
Nach Eingang des Mitgliedsantrags kontaktieren wir Dich, um Dich als Mitglied zu verifizieren. Da wir mit Euch persönlich sprechen und sich viele Gespräche im gegenseitigen Austausch länger als meistens vorgesehen entwickeln, kommt es schon einmal zu Verzögerungen. Insgesamt erfreuen wir uns gerade bundesweit einer regen Nachfrage. Darüber hinaus gründen wir fleißig Kreisverbände. Diese organisatorische Aufbauzeit verzögert außerdem an mancher Stelle einen reibungslosen Ablauf.
Aktuell kann all dies für zu einer Wartezeit zwischen Antragstellung und Bestätigung von bis zu acht Wochen führen. Bitte habe Geduld. Erfreulicherweise werden wir in Kürze die automatische Antragserfassung anbieten können.