Direktkandidat Harald Finzer
Foto-Harald-Finzer-Direktkandidat

Über mich

Ich bin Harald Finzer und als 35jähiger Familienvater ein Teil der Mitte unserer Gesellschaft.

Seit meinem dritten Lebensjahr wohne & lebe ich in Niedersachsen. Neben meiner Familie schlägt mein Herz für Sport sowie gesunde & nachhaltige Ernährung.

Ich war fortwährend stolz, ein Teil dieser Gesellschaft sein zu dürfen. Dennoch sind in den letzten drei Jahren dunkle Wolken in Form von Unsicherheit und Angst in Bezug auf die sichere Zukunft unserer Kinder aufgezogen.

Warum trete ich für dieBasis an?

dieBasis besteht aus Menschen aus dem Leben genau wie ich es bin. Die strukturellen Fehler des aktuellen politischen Systems (Einheitsstaat) sind für mich nicht mehr zu übersehen sind und eine Neustrukturierung ist gefordert. dieBasis ist die einzige Partei, welche mit der sozialen Dreigliederung eine angepasste Staatsform fordert. Hinzu kommt das über die letzten Jahre erarbeitet Netzwerk unseres Bundesvorstands. Ein weltweites Netzwerk bestehend aus freidenkenden Wissenschaftlern, Anwälten, Ärzten und anderen. Diese geben mir Mut gegen das vorhandene korrumpierte System anzustehen. Eine schnelle und moderne Welt benötigt eine neue und anpassungsfähige Politik.

Was macht dieBasis besser?

Die Forderung der Einbindung der Beteiligten sehe ich als eine nachhaltige Maßnahme, die Korruption und somit die unkontrollierte Einflussnahme der Lobbisten zu beschränken und zu beenden. In unserer aktuellen Gesellschaftsform wird sehr gerne die Verantwortung bei anderen gesucht, wer das aber tut, vergibt sein Mitspracherecht.

Weiter freue ich mich auf das Online-Befragungstool zur Einbeziehung der Mitglieder und Bürger. (militärisch bedingt)

Wichtige politische Themen für mich

Energie Politik
Ein wichtiges Ziel sollte die Reduzierung der Umweltbelastung durch Energieerzeugung sein. Allerdings muss auch hier der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gelten. Weniger Verbrauch von Erdöl, Erdgas und Uran würde uns unabhängiger von anderen Ländern machen. Die Wirtschaftlichkeit ist jedoch unverzichtbar wenn wir für die unteren Einkommensschichten die Grundbedürfnisse decken wollen. Hierfür wäre der DUAL FlUID Reaktor bestmöglich geeignet. Der DUAL FLUID Reaktor deckt mindestens für die nächsten 100 Jahre unseren kompletten Energiebedarf. Energie aus Kohle und Gas würde nicht mehr benötigt werden. Energie aus Windkraft und Photovoltaik gäbe es zusätzlich. Der, bereits 2014 patentierte, DUAL FLUID Reaktor muss zeitnah die „alte“ (militärisch bedingt) Kernkraft ablösen. Die Energie (vorhandener Atommüll) lagert im Boden und wartet darauf, verwendet zu werden. Reduzierung der Endlagerung (ca. 40Milliarden €) von 700.000 Jahren auf 300Jahre.
Landwirtschaft
Niedersachsen verfügt über 34600 landwirtschaftliche Betriebe. Auch hier ist es wichtig, ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Landwirtschaft in unserer Region zu schaffen. Der in den letzten 100 Jahren „erzwungene“ massive Rückgang der landwirtschaftlichen Erwerbstätigkeit, bei gleichzeitig enormem steigendem Energiebedarf hat zum Verlust der Versorgungssouveränität der Landwirte in unserm Land geführt. Durch desorientierte politische Entscheidungen geraten rohstoffarme, aber zeitgleich hochindustrialisierte Länder in eine Unterproduktion, d.h. die Landwirte sind nicht mehr in der Lage, das eigene Volk zu ernähren und zu versorgen. Durch eine chaotische politische Machtausübung entziehen wir uns selbst die eigene Lebensgrundlage. Die Verantwortung gehört in die Hände der Beteiligten aber niemals in die Hände von Marketingagenturen oder Thinktanks.
Corona
Das vernünftige Einwirken des Landkreises auf die zu erwartenden Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen. Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer und Bürgerinnen und Bürger müssen vor unnötigen und unwirksamen Maßnahmen geschützt werden.
Foto-Harald-Finzer-Direktkandidat

Kontakt:

harald.finzer@diebasis-ni.de

Termine

Aktuelles

Harald Finzer im NDR Kandidaten Check zur Landtagswahl Niedersachsen 2022