Ich bin 1981 geboren und seit über 25 Jahren als Chemikant tätig. Mit meiner Frau und meinen Kindern lebe ich in Niedersachsen. Nicht zuletzt durch die schwerwiegenden Grundrechtseinschränkungen in den sog. P(l)andemiejahren wurde mein Interesse für freie Meinungsäußerung und den Willen der Minderheiten geweckt, so dass ich schließlich meinen Platz bei der Partei dieBasis fand und mich hier für die Umsetzung der Basisdemokratie einsetzen will.
Das WIR ist entscheidend. Jeder soll gehört werden und mitbestimmen dürfen. Die jetzigen sogenannten "Volksvertreter" vertreten nicht das Volk, sondern folgen nur dem Willen der Lobbisten oder sie vertreten ihre eigenen Interessen. Damit die Stimmen der Bürger wieder gehört werden können, muss es mehr Basisdemokratie - zum Beispiel durch Volksentscheide - geben. Dieses Recht einzufordern und um jedem Einzelnen damit wieder eine Stimme zu geben, dafür trete ich ein!
Wir stehen für gelebte Demokratie ein, indem wir nicht nur den Zuspruch annehmen, sondern auch den Widerspruch ernst nehmen (Systemische Konsensierung), direkte Bürgerbeteidigung mit Volksentscheiden fordern und nicht nur auf Wählerfang vor Wahlen gehen, sondern zum Mitmachen und Mitbestimmen einladen. Für mich repräsentiert dieBasis wahre Demokratie wie sonst keine andere Partei!