Suche
Close this search box.
Direktkandidatin Jo B. Nolte
Foto-Jobee-Farbe-Portraet

Über mich

Ich bin ein naturverbundener Mensch und liebe die Natur, Tiere und das Leben. Wenn ich mein Denken und Handeln in einem Satz zusammenfasse, dann am ehesten in der Betrachtungsweise der Stoa, aus der sich ein in allen natürlichen Zusammenhängen waltendes universelles Prinzip ergibt. Als Individuum gilt es, meinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen - im Umgang mit mir, mit anderen und mit der Welt.

Mein stärkster Wert im Leben ist die Freiheit respektive Selbstbestimmung und dafür kämpfe ich. Durch die aktuelle Politik bzw. den Einfluss der Mächtigen hinter den Politikern ist dieser Wert eindeutig bedroht, sogar nur noch teilweise überhaupt vorhanden. Für mich ist das der Kern für alle daraus folgenden politischen Felder. Es fängt bei unserer Gesundheit an, betrifft das Finanzsystem, die Wirtschaft, Klimapolitik, Geopolitik, Bildung, Sozial(punkte)system etc.

Familienstand: Verheiratet (+ 2 Kater) // Beruf: Business Coach // Ausbildung: Dipl.- Ing. (FH) Textiltechnik // Jahrgang: 1965

Warum trete ich für dieBasis an?

In meinem bisherigen Leben hat Politik keine Rolle gespielt. Obwohl ich bei Wahlen immer das Prinzip der "Wahl des kleinsten Übels" angewendet habe, war mein Leidensdruck nicht groß genug, um selbst aktiv zu werden. Das hat sich seit März 2020 komplett geändert. Nur im eigenen Umfeld darüber zu reden, was aus meiner Sicht alles falsch läuft, reicht einfach nicht mehr aus. Ich möchte selbst in die Verantwortung gehen.

dieBasis ist eine Mitmach-Partei, bei der weder Lobbyisten im Hintergrund die Fäden ziehen, noch interne Machtstrukturen eine Rolle spielen, wenn es darum geht aus unterschiedlichen Sichtweisen einen Konsens zu finden. Hier wird jeder gehört und gleichermaßen ernst genommen. Jede Meinung und jede Stimme zählt.

 

Was macht dieBasis besser?

siehe vorige Antwort

Wichtige politische Themen für mich

Grundrechte
Die Wiederherstellung und Erhaltung unserer Grundrechte haben für mich oberste Priorität, denn das hat massive Auswirkungen auf alle politischen Themen und Fragestellungen.
Frieden und Stopp der Sanktionen gegen Russland
In der gesamten Menschheitsgeschichte haben Waffen noch NIE einen Krieg beendet und zum Frieden geführt. Und die derzeitige Sanktionspolitik bestraft ausschließlich uns selbst, die Bürger Deutschlands.
Digitale ID/ Sozialpunktesystem/ Bargeld
Eine vollkommene Kontrolle durch den Staat dient einem totalitären System. Generationen vor uns haben für unsere Freiheit und Selbstbestimmung gekämpft. Jetzt ist es unsere Aufgabe, dafür zu kämpfen, dass wir sie wiederherstellen und erhalten. Das sind wir uns und unseren Kindern schuldig.
Foto-Jobee-Farbe-Portraet

Kontakt:

jo@jobee.net

Termine

Aktuelles

No data was found