Listenkandidatin Brigitte Stöver
IMG_3253-Portrait

Über mich

Motivierte, engagierte und jung gebliebene Ehefrau und Mutter. Oma von 6 Enkelkindern. Naturliebende Imkerin. Zweite Vorsitzende im Imkerverein.

Ich begleite Menschen in Ihre Gesundheit. Ökologisches Gleichgewicht von Mensch und Natur beachtend. Ein offenes Ohr für meine Mitmenschen haben und Sie lösungsorientiert begleiten. Vernetzung und Förderung von Interessierten. Plane, koordiniere und besuche Fortbildungen / Veranstaltungen.

Nehme mein Mandat im Stadt- und Samtgemeinderat Hoya wahr. Ab dem Frühjahr führe ich meine Bienen.

 

Warum trete ich für dieBasis an?

Die angstvolle Berichterstattung zu Beginn 2020 hat mich näher auf das politische Geschehen blicken lassen. Namenhafte Wissenschaftler, Ärzte und andere haben begründete Zweifel genährt.

Die Gründungsväter und -mütter der Partei dieBasis haben hier die Möglichkeit gesehen, Einfluss auf das politische Geschehen zu nehmen. Das war für mich die richtige Schlussfolgerung, dieses zu unterstützen.

Nun, mir macht die Politik auf Gemeindeebene Spaß.

Wir von der Partei dieBasis leben Basisdemokratie. Wir wollen die Stimme unserer Mitmenschen mit in das Parlament nehmen. Unter Einbeziehung unserer Säulen: in Freiheit, mit Machtbegrenzung durch Achtsamkeit und Schwarmintelligenz eine Politik FÜR UNSER VOLK umzusetzen.

Was macht dieBasis besser?

Durch das Einbringen des Wissens und der Erfahrungen von allen kommen wir zu kreativen und konsensfähigen Lösungen.

Die Digitalisierung bietet der Partei dieBasis die Möglichkeit, ALLE an parlamentarischen Entscheidungen zu beteiligen. Wir halten die Kontrolle der Bürger durch Einschränkungen, Verbote und Steuererhöhungen für unzeitgemäß. Alle Entscheidungen werden so lokal wie möglich, und so global wie nötig getroffen.

Achtsam im Umgang mit unseren Werten, unserer Gesundheit und der Freiheit des Einzelnen ist ein hohes Ziel.

Wichtige politische Themen für mich

Kinder und Schulen
Stärkung der Familien, generationsübergreifende Wohnformen, körperliche Unversehrtheit, unbeschwerte Kindheit, Freude am Lernen, naturnahe Beschulung, Leistungsorientiert, Integration anderer Nationen.
Landwirtschaft und Ernährung
Gemeinsame Strategie zur Einkommenssicherheit, nationales Alleinstellungsmerkmal, lokale Vermarktungsstrukturen schaffen, Anerkennung des Berufsstandes.
Gesundheit
Krankenhäuser in öffentlicher Hand, Geburten regional ermöglichen, Hebammen fördern, Honorierungsschlüssel der Ärzte nach GESUNDHEITSstatus der Patienten, Naturmedizin und ganzheitlicher Ansatz, Ernährung und Bewegung, Regeneration und Vorsorge.
IMG_3253-Portrait

Kontakt:

brigitte.stoever@diebasis-ni.de

Termine

Aktuelles

No data was found