Suche
Close this search box.

dieBasis Listenkandidaten für die Landtagswahl

Der Landesverband Niedersachsen der Basisdemokratischen Partei dieBasis führte am 07. und 08. Mai 2022 im geschichtsträchtigen Dannenberg an der Elbe seine Aufstellungsversammlung durch, um die Kandidaten für die Landtagswahl in Niedersachsen zu wählen.
5-dieBasis-Kandidaten-Landtagswahl-Niedersachsen-2022

Diese findet am 09. Oktober 2022 statt und wir stellen uns mit einem Team von 25 Basisdemokraten dem Votum der Wähler.

Die ersten fünf Listen Plätze erhielten:

Christian Bahr aus dem Kreisverband Harburg,
Thomas Mittag und Marita Draheim aus dem KV Peine,
Sabine Römer aus dem KV Lüchow-Dannenberg-Lüneburg,
Andreas Janus aus dem KV Hameln-Pyrmont-Holzminden

dieBasis ist inzwischen die Partei, die am vehementesten als Friedenspartei gegen Waffenexporte protestiert und ein Konfliktende am Verhandlungstisch fordert.

Christian Bahr ist der Ansicht, dass sich sehr viele Bürger und vor allem auch die immer mehr werdenden Anhänger seiner Partei eher für Frieden statt für Waffenlieferungen in Kriegs- und Krisengebiete aussprechen würden.
Mit Bürgerbefragungen und Volksabstimmungen will dieBasis in Niedersachsen einen Systemwechsel hin zu mehr Demokratie wagen und die Bürger mit entscheiden lassen.

Allein die 3 größten Rüstungskonzerne Deutschlands sind in Niedersachsen ansässig. Airbus, Rheinmetall mit einem Standort in Unterlüß sowie Thyssen Krupp aber auch viele weitere Unternehmen der Kriegsindustrie.

Wir sind uns sicher, dass die Probleme der aktuellen Kriegsgefahr und die Probleme, die in der Corona-Zeit verursacht wurden, auch unmittelbar Einfluss auf die Landespolitik haben. Wir gehen mit viel Energie in den Wahlkampf, wollen mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen und die gemeinsamen Ziele erkennen. Unsere Kandidaten für die Landtagswahl werden von allen Mitgliedern der Kreisverbände tatkräftig unterstützt, um soviel wie möglich Menschen in den Regionen über dieBasis zu informieren.

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News