Friedenstour-Vlog Teil 13: Hannover-Peine

Am zehnten Tag der Friedenstour ging es nach Peine. Dort begrüßten unsere Listenkandidaten Marita Draheim und Thomas Mittag vom KV Peine die hannoverschen Radler.
Friedenstour-Vlog-Teil13

Pünktlich um 11.00 Uhr starteten Uwe, Ruth, Martina und Marco samt Hündin Lotte aus dem KV Region Hannover zum nächsten Etappenziel nach Peine. Sie ließen es sich nicht nehmen, erst einmal symbolträchtig am Landtag vorbei zu radeln und schon einmal “anzuklopfen” für den Herbst. 

Dann ging es weiter auf die gut 40 km -Tour “am Kanal entlang nach Peine nicht alleine” (O-Ton Uwe :-)). Alle fünf waren bei ihrem Einsatz für den Frieden gut gelaunt und hoch motiviert, bei so fröhlicher Hundebegleitung kein Wunder. Hündin Lotte hat in jedem Fall auch das Zeug, Wählerinnen und Wähler von sich zu überzeugen, man merkt, sie gehört zur Basis ;-)! 

In Peine wurden die Friedensfahrer herzlich von Marita Draheim und Thomas Mittag, Kandidaten der Landesliste, und vom KV Peine mit einem Friedensfest begrüßt. Zur Stärkung gab es leckere Peiner-Pizza! Aber natürlich wurde es auch politisch – Unterschriften und Wünsche für den Frieden wurden gesammelt und Thomas Mittag sandte einen Appel an die Regierung, endlich Friedensverhandlungen zu führen und das Leiden und Sterben von Menschen in den Kriegsgebieten Europas endlich zu beenden.

Play Video about Friedenstour-Vlog-Teil13
QR-Code-Friedenswünsche

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News