Friedenstour-Vlog Teil 14: Peine-Wolfsburg

Am elften Tag der Friedenstour erfolgte die Übergabe der Friedensfahne in Wolfsburg. Die zwei Friedensradler Marita Draheim und Thomas Mittag, beide dieBasis Listenkandidaten, sammelten unterwegs viel positives Feedback zur Friedenstour.
Friedenstour-Vlog-Teil14

Bei bestem Wetter starteten Marita Draheim und Thomas Mittag, Kandidaten der Landesliste, und vom KV Peine am Morgen ihre Friedensstaffel in Richtung Wolfsburg. “Jeder Pedalenschlag ist ein kleiner Zentimeter in Richtung Frieden” wünscht sich Marita. Und Thomas berichtet erfreut von dem vielen positiven Feedback von Passanten, das Beide auf der Radtour erreichte. 

Eine erste kurze Pause legten die Beiden in Klein Blumenhagen (Edemissen) bei Christian Meyer, dieBasis Kreistagsabgeordneter im Landkreis Peine, ein. Christian machte bei der Weiterfahrt dann ein paar imposante Drohnenaufnahmen von den Beiden. Auf der Weiterfahrt kamen sie an einem Rübenfeld vorbei, das vermutlich aufgrund der neuen Düngemittelverordnung nicht abgeerntet werden kann. Die Rüben bleiben viel zu klein, da aufgrund des Sprengverbotes keine ausreichende Bewässerung bei der aktuellen Trockenheit möglich ist. Marita erläutert hier die Problematik der Bauern und letztlich für uns alle, eine weitere Folge der verheerenden Politik der Grünen.

Nach ca. 44 km erreichten die Beiden Wolfsburg und wurden von dem KV Helmstedt-Wolfsburg vor dem Wolfsburger Kunstmusem herzlich mit einem Friedensfest empfangen. Marita übergab u.a. die Wunschbox, in der unterwegs von allen Radlern, dieBasis-Mitgliedern und Mitbürgerinnen und Mitbürgern Wünsche für den Frieden gesammelt wurden und, die nach der Tour direkt an den Landtag in Hannover weitergeleitet werden.

Auch das Friedensbuch, die Friedensstaffel-Stäbe sowie die Friedensfahne wurden überreicht: “Krieg bringt schreckliches Leid für alle und muss als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele überall und ein für alle mal geächtet werden”. 

Die nächste Friedensetappe werden die Wolfsburger übernehmen, ihr Ziel morgen ist Gifhorn.

Play Video
QR-Code-Friedenswünsche

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News