Suche
Close this search box.

Friedenstour-Vlog Teil 4: Lüneburg-Bullenhausen-Stade

Die Tour geht los: Lüneburg - Bullenhausen (Zwischenstopp beim KV Harbug) - Stade
Bullenhausen-Zwischenstation

Bettina Maurischat und Aloys Heying vom Kreisverband Lüchow-Dannenberg – Lüneburg (KV LüDaLü) haben das Unterschriftenbuch für die dieBasis-Friedensbotschaft und die vier Staffelhölzer, ein rotes für Achtsamkeit, ein gelbes für Schwarmintelligenz, ein blaues für Machtbegrenzung und natürlich ein grünes für Freiheit, in ihren Fahrradanhänger gepackt.

Pünktlich um 9:00 Uhr sind die beiden damit am Marktplatz in Lüneburg gestartet. Ihr erstes Ziel war bereits am Mittag Bullenhausen, ein Ortsteil der Gemeinde Seevetal, sein. Die Zeit bis 12:00 Uhr wurde knapp aufgrund des Gegenwindes. Der dieBasis Kreisverband Harburg hat die beiden dann aber gebührend empfangen, zur Stärkung gab es selbstgemachte Fruchtschnitten! 

Über die Alte Elbbrücke ging es dann weiter Richtung Stade. Jo B., dieBasis Direktkandidatin für den Wahlkreis Buchholz (Landkreis Harburg), verstärkte von nun an das Radlerteam. Um 19.00 Uhr ist das Team in Stade angekommen, nun heißt es erst einmal ausruhen und Kräfte sammeln für den nächsten Tag.

Die Wunschbox für den Frieden ist jetzt auch virtuell erreichbar, per QR-Code.

 

Play Video about Friedenstour-Vlog4
QR-Code-Friedenswünsche

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News