Friedenstour-Vlog Teil 6: Bremerhaven-Wilhelmshaven

Am dritten Tag der Friedenstour ging es nach Wilhelmshaven, wo beim abendlichen Friedensfest die Staffelübergabe an den KV Küste Jade auf dem Programm stand.
Friedenstour-Teil6-Staffel-KV-Küste-Jade

Schon früh am Morgen um 8 Uhr starteten Bettina Maurischat und Aloys Heying vom Kreisverband Lüchow-Dannenberg – Lüneburg (KV LüDaLü) aus Bremerhaven in Richtung Wilhelmshaven. Zunächst ging es mit der Weserfähre nach Brexen und von dort über Seefeld an die Küste. In Seefeld wurden wieder “Getränke getankt” und die Küste erreichten die Beiden dann schon um 11.30 Uhr. Von nun an ging es ca. 12 km bis Dangast an der Küstenstraße direkt am Deich entlang, eine richtig schöne Strecke. In Dangast hatten sich die Beiden dann eine kleine Rast reichlich verdient, bevor sie sich an die restlichen 20 km Richtung Wilhelmshaven direkt weiter am Deich entlang machten. Ihr Ziel erreichten sie dann um 15 Uhr, so dass noch etwas Zeit für Erfrischung und Erholung bis zum Friedensfest um 18 Uhr blieb.

Beim Friedensfest wartete bereits die nächste Staffel vom KV Küste-Jade auf die Beiden. Die Begrüßung war herzlich, für das leibliche Wohl wurde natürlich gesorgt, ebenso für Musik. Auch Listenkandidat Christian Bahr vom KV Harburg war angereist, um fleißig beim Sammeln von Unterschriften und Wünschen für den Frieden zu unterstützen. 

Zum Abschluss des Friedensfestes wurde die Friedensfahne offiziell von Bettina und Aloys an Roger Staves vom KV Küste-Jade übergeben und die 5 Radler machten sich noch am Abend auf den Weg nach Shortens, von einem tollen Himmel als Ausblick begleitet. 

Am Dienstag um 10 Uhr startet die Staffel KV Küste Jade dann in Richtung Leer, wo es abends um 18 Uhr ebenfalls ein Friedensfest geben wird.

Play Video about Friedenstour-Vlog6
QR-Code-Friedenswünsche

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News