Suche
Close this search box.

Friedenstour-Vlog Teil 7: Wilhelmshaven-Leer

Am vierten Tag der Friedenstour starteten gleich 8 Radler des KV Küste Jade Richtung Leer zum dortigen abendlichen Friedensfest.

8 gut gelaunte Radler traten in wechselnder Besetzung kräftig in die Pedale, um die Strecke zwischen Schortens und Leer zu meistern. Vorbei am Ems-Jade-Kanal ging es bis nach Marx, wo Andreas und Axel zurück nach Jever radelten. Dafür stieß Gebriele dazu, die die Radler-Gruppe zu sich nach Nortmoor führte und alle dort mit Tee, Kaffee und leckeren Keksen versorgte. 

Weiter dann Richtung Leer gab es viele Highlights zu bestaunen, z.B. die Jümme Fähre, die per Hand betrieben wird, einen bunten Aussichtsturm an der Jümme oder liebe tierische Gefährten.

Pünktlich um 18 Uhr zum Friedensfest war die Fahrradstaffel dann aber auch in Leer und es wurden wieder viele Unterschriften für den Frieden gesammelt.

Derweil hieß es für Bettina und Aloys vom Kreisverband Lüchow-Dannenberg – Lüneburg die Rückreise per Radel anzutreten. Hört und schaut selbst in Bettinas Video. Es ist aber kein Abschied, denn es wird ein Wiedersehen mit den Beiden beim Abschluss-Friedensfest in Lüneburg am 05.08.2022 geben, inkl. Resümee und Auswertung der Unterschriften und Wünsche, die unterwegs gesammelt wurden.

Bis hierher schon einmal ein liebes Dankeschön an die Beiden und alle Radler für ihren klasse Einsatz für den Frieden!

 

Play Video about Friedenstour Vlog-Teil-7
Play Video about Friedenstour-Vlog-Teil-7.2
QR-Code-Friedenswünsche

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News