Suche
Close this search box.

Bericht zur Kandidatenaufstellung für die Landtagswahl

Am 7. und 8. Mai 2022 trafen sich dieBasis Mitglieder aus Niedersachsen in Dannenberg, um ihre Listenkandidaten für die Landtagswahl 2022 zu wählen.

Dannenberg ist zwar nicht gleich um die Ecke, dennoch war der Veranstaltungsort gut gewählt. Ein wunderschöner Landstrich eingebettet im Grün der Elbaue und nahe der Mündung des Flusses Jeetzel.

Das Tagungsgebäude war so einladend, dass einige Mitglieder hier Ihr Lager zum Übernachten aufschlugen. Jetzt kann man sich vorstellen unter welcher schönen Stimmung diese Versammlung stattfand.

Ein Pizzawagen stand mit leckeren Pizzen und Getränken an 2 Tagen vor der Tür.

Schönstes Frühlingswetter rundetet perfekt ab.

Es hatte sich 97 stimmberechtigte Mitglieder eingefunden um Ihre Kandidaten für den Landtag zu wählen.

Im ersten Wahlgang stellten sich 12 Bewerber für den Listenplatz 1 zur Wahl. Unser Kandidat Thomas Mittag war der erste in der Vorstellungsrunde und konnte sich nach einer Stichwahl den 2. Listenplatz sichern. Herzlichen Glückwunsch.

An Platz 3 der Liste stellte sich unsere Kandidatin Marita Draheim vor.  14 weitere Bewerber waren mit im Rennen. Nach einer Stichwahl konnte Marita den 3. Listenplatz für sich einnehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt standen mehr als 30 Kandidaten zur Wahl. Wir sind stolz und glücklich davon 20 Listenplätze besetzen zu können.

Die Wahl wurde professionell und kurzweilig von unserem Wahleiter, Jörg Salinger, geleitet und durchgeführt. Das war eine großartige Leistung. Vielen Dank an dieser Stelle.

Insgesamt war die Stimmung sehr freundschaftlich, wertschätzend und harmonisch.  Über die Vorstellungen der Kandidaten, haben wir gespürt welche Kraft und welche Kompetenzen wir in den Reihen unter unseren Mitgliedern haben.

Unzählige Gespräche und daraus resultierende Netzwerke konnten am Rande dieser 2 Tage geknüpft werden.

Durch diese Begegnungen ist unsere Partei wieder ein Stück mehr zusammengerückt.

Ein Grill Abend am lauen Frühlingsabend im Kerzenschein mit Gitarren und Gesang rundetet diese 2 Tage ab.

Vielen Dank, an alle Organisatoren. Es war eine wunderbare, gelungene Veranstaltung.

Die Kandidaten für Niedersachsen

  1. Christian Bahr     KV Harburg
  2. Thomas Mittag    KV Peine
  3. Marita Draheim  KV Peine
  4. Sabine Römer      KV LÜDALÜ
  5. Andreas Janus     KV Hameln/Pyrmont

 

 

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News