KV Region Hannover: Direktkandidaten planen ihr Wahlmarketing

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelten die Direktkandidaten derBasis in der Wedemark, Region Hannover, "heiße" Ideen für einen hitzigen Wahlkampf.
KV-Region-Hannover-Direktkandidaten planen Wahlaktionen

Auch Temperaturen von über 30 Grad hielten unsere drei Direktkandidaten Andrea Krause (Wahlkreis Barsinghausen), Jörg Meier (Wahlkreis Wedemark/Garbsen) und Birgit Nowack (Wahlkreis Neustadt/Wunstorf) – v.l.n.r. am Ende des Tisches sitzend – nicht davon ab, ihre Wahlkampfstrategien zu planen. Unterstützt wurden sie hier von Michael Schippel vom KV-Vorstand (Säule für Achtsamkeit) und weiteren Supportern aus unserem dieBasis Kreisverband Region Hannover.

Es ging vor allem um die Fragen, mit welchen Themen und Ideen können wir die wahlmüde und politikverdrossene Bevölkerung überhaupt noch ansprechen und wie können wir unseren basisdemokratischen Politikansatz den Wählerinnen und Wählern möglichst plausibel erklären und schmackhaft machen?

Besonders “heiß” wurde diskutiert, was wir dem “rechten Framing” unserer Partei durch die Medienlandschaft und durch unsere politischen Gegner entgegenhalten können. Hier muss ein Weg gefunden werden, den Menschen aufzuzeigen, dass und wie stark sie laufend manipuliert werden. Denn nur wer das erkennt, ist überhaupt frei in seiner Wahlentscheidung. 

Somit ist die Idee, mit Hilfe von Michael (der auch professioneller NLP-Trainer ist) ein Video zu produzieren, das den Wählerinnen und Wählern kostenfrei ein Grundgerüst an die Hand gibt, wie sie Manipulationen erkennen und sich davor schützen können – komplett neutral und als echten Mehrwert. 

Selbstverständlich ging es aber auch um Wahl-Slogans, inhaltliche Themen für Plakate und auch wie wir den Wählerinnen und Wählern unsere “Bibel”, das Grundgesetz, wieder attraktiv machen können.

Alle sind sehr motiviert und der Startschuss ist hiermit gefallen!

 

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News