Suche
Close this search box.

Landesparteitag dieBasis Niedersachsen mit Vorstandswahl

Am 2. März 2024 wurde in Walsrode für den Landesverband Niedersachsen ein neuer Vorstand gewählt. Dank der hervorragenden Versammlungs- und Wahlleiter war rund um die Wahl noch Zeit für Diskussionen und politische Anträge und Beschlüsse. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, sich über Mikrofon zu äußern. Wie es den Werten der dieBasis entspricht, wurde respektvoll und auf Augenhöhe miteinander umgegangen.
dieBasis-Landesvorstand-Rechnungsprüfer03-2024_web

Der Vorstand besteht nun aus 10 Mitgliedern:

Querdenker  – Matthias Heine
Säulenbeauftragte Freiheit- Nicola Stobbe
Säulenbeauftragte Machtbegrenzung- Evelin Ludolph
Säulenbeauftragte Schwarmintelligenz- Evelyn Grimm
Säulenbeauftragter Achtsamkeit- Dietrich Münster
Stellv. Schatzmeister- Hilke-Inse Mittag
Schatzmeister – Birgit Nowack
Stellv. Vorsitz – Andreas Steiger
Doppelspitze- Carsten Meyer, Iris Günther

Für die Position der Kassenprüfer fanden sich 3 liebe Menschen.

Beschlossen wurde zudem die Resolution „Frieden lässt sich nicht herbeibomben – Verhandeln und Abrüsten jetzt!“ 

Auf der konstituierenden Sitzung des Vorstands wurde der Wunsch aller nach einem freundlichen, respektvollen Umgang miteinander deutlich. Außerdem wurden bereits verschiedene Ziele für die Zukunft formuliert. Neben der intensiveren Vernetzung mit den anderen Gliederungen stehen die Arbeit an der Außenwirkung, die Förderung der politischen Willensbildung und die Umsetzung der Säulen auf der Liste. Mit der Umsetzung soll so schnell wie möglich begonnen werden.

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News