Suche
Close this search box.

Neuer Bundesvorstand auf  3. ordentlichen Bundesparteitag gewählt

Auf dem Bundesparteitag der Basisdemokratischen Partei Deutschland vom 31. März 2023 bis zum 2. April 2023 in Braunschweig wählten die bis zu 600 anwesenden Mitglieder ihren neuen Bundesvorstand.
2023-03_neuer-Bundesvorstand

Die neue Doppelspitze bilden der 57-jährige Dipl.-Ing. Sven Lingreen (Oberhavel, Brandenburg) und die 37-jährige Landwirtschaftlich-technischen Assistentin Skadi Helmert (Ilsenburg, Sachsen-Anhalt).  Der 57-jährige Steuerberater Bernd Bremer aus Berlin wurde von den Mitgliedern zum neuen Schatzmeister gewählt.

Für die Besetzung der weiteren offenen Vorstandsposten reichte die Zeit auf dem Parteitag nicht mehr aus. Zuvor  wurde inhaltlich ein Beschluss zur Aufstellung der Partei in der Europawahl 2024 gefasst. Eine Mehrheit der Versammelten entschied, dass die Partei daran teilnehmen wird und stellte somit wichtige Weichen für das nächste Jahr und die Zukunft.

Auf dem Parteitag kamen auch Gastredner zu Wort. Darunter der Initiator der Leuchtturm ARD (https://leuchtturmard.de/) Mahnwachen vor den Rundfunkanstalten und Medienhäusern Jimmy Gerum. Er setzt sich für MULTIPOLARITÄT, AUSGEWOGENHEIT und STAATSFERNE in den öffentlich-rechtlichen Medien ein. Es sprach auch Dr. Hans-Joachim Maaz, der in einer eindringlichen Rede vor Narzissmus in der Politik warnte und somit ein Plädoyer für Basisdemokratie hielt!
Sein Vortrag kann hier noch einmal nachgehört werden: https://www.youtube.com/watch?v=j-UCW1IJR2g

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News