Close this search box.

Pressemitteilung – dieBasis Roadshow in Niedersachsen

In der Woche vom 27.05. -03.06.2024 stellt die Partei dieBasis ihre Kandidaten zur Europawahl 2024 im Zuge einer Roadshow durch Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt vor.
EU-Wahl2024_Slider

In Niedersachsen geht es am 27.05.2024 in Osnabrück los. Der dieBasis-Roadshow-Truck wird ab 14 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit gastieren. Weitere Stationen des Promotion-Trucks werden Leer (am 30.05. ab 13 Uhr auf dem Denkmalplatz ), Braunschweig (am 31.05. ab 12 Uhr auf dem Altstadtmarkt) und Hannover (am 01.06. ab 12 Uhr auf dem Georgsplatz) sein. In Bremen wird die Roadshow am 28.05. und in Magdeburg am 03.06. stattfinden.

Eine laufend aktualisierte Übersicht über die Redner und Termine sind auf der Webseite des Landesverbandes dieBasis Niedersachsen zu finden.

Die Roadshow wird ein begeisternder Anlass für Vernetzung, Austausch und politische Gespräche sein. Die jeweiligen Stadt- und Kreisverbände sowie der Landesvorstand dieBasis Niedersachsen unterstützen den Wahlkampf der EU-Kandidaten, die als Abgeordnete mehr direkte Demokratie in das Europaparlament bringen möchten.

Bürgerinnen und Bürger können sich vor Ort über die Partei dieBasis und ihre Kandidaten informieren. Neben den Rednern werden Flyer über die Positionen der Partei u.a. zur Friedens- und zur Gesundheitspolitik sowie zu den Grundrechten informieren.

Wichtige Positionen im EU-Wahlkampf der Partei dieBasis sind ein Friedenskonzept, basierend auf Diplomatie, der Austritt aus der WHO, der Austritt aus der Nato, das Grundrecht auf ein analoges Leben sowie Leitlinien für ein neues Gesundheitswesen.

Das dieBasis Wahlprogramm zur EU-Wahl 2024 kann hier downgeloadet werden.

Der Landesverband dieBasis Niedersachsen unterstützt die Kandidaten zur EU-Wahl durch diese informative Roadshow und möchte allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich über das Programm der Partei zur EU-Wahl zu informieren.

Europawahl 2024! Am 09. Juni dieBasis wählen! Nr. 26 auf dem Stimmzettel!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Interesse,

Im Namen aller aktiven dieBasis-Mitglieder vor Ort,
Ihr Vorstand des Landesverbandes dieBasis Niedersachsen

Dein News-Update per E-Mail