Suche
Close this search box.

Energietagung-Windkraft: Expertenvortrag über Blackoutgefahren durch Windkraft &Co. – Teil-2

Netzbelastung durch regenerative Energien - droht uns wirklich ein Blackout oder Energieunterversorgung?

Vortrag von Sven Kerzel (Blackout-Experte) auf der Energietagung der Partei dieBasis am 17.02.2024 in Schweringen (Niedersachsen).

Wie sicher sind regenerative Energieformen wie Windenergie oder Photovoltaik tatsächlich, wenn es um das Thema Netzstabilität geht? Können Dunkelphasen oder Windstillstand unsere Energieversorgung bedrohen? Gab es schon einmal Blackouts in Deutschland? Wie sind die Perspektiven für die unmittelbare und spätere Zukunft? Sven Kerzel hat sich ausführlich mit den Gefahren und auch Chancen beschäftigt und fasst diese in seinem Vortrag zusammen.

Video abspielen

Die Folien zu seinem Vortrag gibt es hier kostenfrei zum Download:

Dein News-Update per E-Mail

Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen

Weitere News