
Vortrag und Buchvorstellung mit Hermann Ploppa
Am kommenden Wochenende gibt es zwei Termine mit Hermann Ploppa

Am kommenden Wochenende gibt es zwei Termine mit Hermann Ploppa

GEZ – Und was passiert wenn ich nicht zahle? Alte Feuerwehr, Markthamm 5, Zetel

VORTRAG mit Dr. Meinhard Stalder, Dörphuus Möhlenwarf, Parkstr. 16, 26826 Weener

Patrick Freude aus Osnabrück ist unser Gastreferent am Freitag, den 20.06.2025, in Zetel

Wie kommt es also zur quasi Alleinschuld des Kohlenstoffdioxid? Wo hört die gesicherte Wissenschaft auf, und wo fängt politisch motivierte Spekulation an?

Ein Vortrag von und Gespräch mit Gastredner Hansjörg Stützle

Dr. Ute Krüger geht als Gast-Referentin für dieBasis auf eine Lesungs-Tour durch Norddeutschland.

Sie möchten sicher nicht verpassen, direkt vor Ort in Zetel nach der Filmvorführung mit dem Filmemacher Mario Nieswandt zu sprechen.

Der Apotheker und Alchemist – Torsten Liening als Gastreferent am 02.02.2025

Thema: Neutralität – Deutschland als neutraler Staat!

Es gibt sie noch, die Friedensbewegung! Sehr viele friedensliebende Menschen kamen zur überregionalen dieBasis Friedensdemo nach Hannover. Sie zeigten damit einen Gegenpol zu den aktuellen Kriegstreibereien der Alt-Parteien: die Friedenspartei dieBasis fordert FRIEDEN mit ALLEN Völkern dieser Erde!

Gegen etwas zu demonstrieren, ist einfach. Für etwas einzustehen, braucht eine Vorstellung davon, wie wir miteinander leben wollen.

Rückblick zur Energietagung am 21.05.2026 – sie war eine der ersten Veranstaltungen, um Bürgerinitiativen in Deutschland enger miteinander zu vernetzen.

Vortrag und Diskussionsveranstaltung mit Thomas Lang (für-sinnvolle-Energie im Lkr. Harburg)

Lasst uns gemeinsam die Kriege in der Welt stoppen!

Am kommenden Wochenende gibt es zwei Termine mit Hermann Ploppa
Erhalte einmal monatlich ein News-Update mit aktuellen Infos von und aus derBasis Niedersachsen