Menü

Kreisverband Goslar-Salzgitter-Wolfenbüttel

Goslar ist eine große selbständige Stadt in Niedersachsen und Kreisstadt des Landkreises Goslar. Zum 31. Dezember 2019 hatte sie 50.554 Einwohner. Der 979 erstmals erwähnte Bergbauort wurde etwa zur selben Zeit Sitz einer Kaiserpfalz und entwickelte sich bis zum 13. Jahrhundert kontinuierlich zur Stadt weiter. 1290 erlangte Goslar die Reichsunmittelbarkeit und behielt bis zur Mediatisierung 1802 den Status einer selbständigen Reichsstadt im Heiligen Römischen Reich, was sich im Stadtwappen widerspiegelt.
Die Altstadt von Goslar sowie das am südlichen Stadtrand liegende ehemalige Erzbergwerk Rammelsberg zählen seit 1992 unter der Bezeichnung Bergwerk Rammelsberg, Altstadt von Goslar und Oberharzer Wasserwirtschaft zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO.


1.Vorsitzende Adina Pages
2.Vorsitzender Andreas Pflugmacher
Schatzmeisterin Gini Subramaniam
Schriftführerin &
Pressesprecherin
Anne Kathrin
Feldhoff
Säulenbeauftragter
Freiheit
Matthias Haufa Hase
Säulenbeauftragter
Machtbegrenzung
Dieter Bornheimer
Säulenbeauftragte
Achtsamkeit
Silke Paul
Säulenbeauftragter
Schwarmintelligenz
Tyark Breustedt
Querdenkerin Janine Reinecke

Warum zur Basis ?

Kannst Du Dich erinnern? Es begann im Februar oder März 2020, so ein komisches Gefühl im Bauch.
Dann kam der erste Lock-Down und ein paar Exoten hielten das für übertrieben.
Dann waren sich die Medien einig, dass alles unserem Wohl und der Gesundheit diene. Es müsse so gemacht werden, wie es gemacht wird, es gäbe keine Alternative.
Dann kam Kurzarbeit. Wie wenig übrig bleibt, wenn das Gehalt von der Agentur kommt.
Dann kam der entspannte Sommer. Auslandsreisen gab es kaum, gut, schont die Umwelt, hilft den heimischen Arbeitsplätzen.
So ging es und geht es weiter.
Wir wissen, dass es einen anderen Weg gibt und haben den Kreisverband Goslar gegründet. Wie steht es bei Dir? Sprich uns an, nur wer die Menschen kennt, kann sie beurteilen. Wir sind transparent, bunt, basisdemokratisch und bauen eine neue politische Partei, eine neue politische Kultur mit auf.