Close this search box.

Pressemitteilung: Stellungnahme des Landesverbands Niedersachsen der Partei dieBasis zur Energiewende

Im Februar 2024 veranstaltete dieBasis Niedersachsen eine öffentliche Fachtagung innerhalb ihrer Reihe „dieBasis im Diskurs“. Auf Initiative von Brigitte Stöver (dieBasis Kreisverband Diepholz-Nienburg1, Ratsmitglied der Samtgemeinde und Stadt Hoya) wurde die Tagung mit Unterstützung mehrerer Kreisverbände durch den Landesverband Niedersachsen ins Leben gerufen.
dieBasis-im-Diskurs_Ergebnisse-Energietagung-2024

Diesmal ging es um das Schwerpunktthema Windenergie und Netzausbau. Die Ergebnisse dieses Aktionstages und die hieraus von uns abgeleiteten Positionen, sowie unsere zentralen Forderungen an die Politik übersenden wir Ihnen anbei mit der herzlichen Bitte der Weiterverbreitung.

Alle Quellen, Vorträge und Downloads finden Sie auch auf unserer Website unter: https://diebasis-niedersachsen.de/topic/energietagung-windkraft/

Vielen Dank für Ihr Interesse! Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung und freuen uns über eine Berichterstattung Ihrerseits.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Landesvorstand dieBasis Niedersachsen

Tel.: 0511 80 90 79 22 – 0
Fax: 0511 80 90 79 22 – 99